gründete Georg Anton Dildey eine Drechslerei in der Stadtmühlgasse. Sein Sohn Joseph Dildey übernahm diese uns setzte in seiner Werkstatt den ersten Gasmotor ein. Sohn August Dildey einer von fünf Kindern übernahm 1937 die elterliche Drechslerei und das dazugehörige Holzwarengeschäft. Dieser erweiterte das Sortiment mit Haushaltswaren und Korbwaren und leitete den Wechsel zum Sportgeschäft ein. Am 01.01.1973 übergab August Dildey das Geschäft an seinen Sohn Josef, so nach und nach vergrößerte er das Sortiment mit Sportartikeln. Den Bereich Haushaltswaren gab er im Laufe der Zeit auf, uns spezialisierte sich auf den Sportartikelbereich.
2007 übernahm sein Sohn Frank das Sportfachgeschäft.

Wir sind seit 1973 ihr kompetenter Partner in Sachen Sport. Auf drei Etagen mit einer Verkaufsfläche von ca. 200qm bieten wir Ihnen Textilien, Schuhe und Zubehör.